Veranstaltung: Tour d'Energie
Datum: 23. April 2017
Ort: Sparkassen-Arena (Start)
Gö-Challenge: 45km | 100km
Veranstalter: GoeSF
Homepage: www.tourdenergie.de
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die "Tour d’Energie" findet 2017 zum 13. Mal statt. Mit über 3.200 Teilnehmern gehört das Göttinger Jedermann-Radrennen zu den größten Veranstaltungen seiner Art.

Am 23. April 2017 stehen nun wieder die 100 km und 45 km langen Strecken zum Auspowern zur Verfügung. Diese verlaufen durch Göttingen und das schöne Umland, doch bleibt für verträumte Blicke wenig Zeit. Mit langen Anstiegen und rasanten Abfahrten wird die Trainingsarbeit in der Saisonvorbereitung getestet. Highlight ist wie in den vergangenen Jahren der Hohe Hagen, der mit einer eigenen Bergwertung gewürdigt wird. Entlang der Strecke und vor allem im Zielbereich erwarten die Fahrer ca. 10.000 Zuschauer, die das Rennen in jedem Jahr zu einem Erlebnis machen.

Mit der Rider's Lounge am Samstag und dem attraktiven Ziel- bzw. Eventbereich wird Fahrern und Besuchern wieder ein buntes Rahmenprogramm für die gesamte Familie geboten. Das im Anmeldepreis enthaltene Fitnessfrühstück und die Pastaparty sind mittlerweile schon ein Klassiker und ein willkommener Treffpunkt unter den Fahrern.

Auch 2017 gehört das Rennen wieder zur Gesamtwertung des „German-Cycling-Cup“.